Zimmer Angebote
089 996 506 0

München - Weltstadt mit Herz!


Ein herzliches Grüß Gott bei uns in München!

Bei einem Kurzurlaub in unserem relexa hotel im lebhaften St.-Pauls-Viertel können Sie bequem die vielen Facetten der bayrischen Hauptstadt entdecken und genießen.

Mehr als 850 Jahre ist München nun schon alt, 1158 erstmals urkundlich erwähnt - und boomt wie nie zuvor.

Dabei stand die Landeshauptstadt einst Hunderte von Jahren im Schatten der freien Reichsstädte Regensburg und Augsburg. Um aus München eine so prächtige Stadt zu machen, scheuten die Wittelsbacher Fürsten keine  Mühen und Kosten für imposante Bauten. Der Drang zur architektonischen Reproduktion war groß und die Fassade manchmal wichtiger als ihre Funktion. König Ludwig I. war in dieser Hinsicht besonders eifrig. Aus seiner Zeit stammt Münchens Ruf als "Kunst- und Kulturstadt".

Später gesellten sich weitere Etiketten dazu: "Bierstadt" oder "heimliche Hauptstadt" - auf alle Fälle aber "Weltstadt mit Herz"!