Bestpreis-Garantie

Hotelbewertungen über das relexa hotel München


Hier finden Sie die Gästestimmen und Bewertungen. Ihre Erfahrungsberichte sowie Lob und Kritik sind uns sehr wichtig. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes schnell beheben. Neben den Bewertungsportalen werten wir auch alle Fragebögen auf den Zimmern und in den E-Mails aus, die Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns erhalten. Alle dies finden Sie hier in einer ganz transparenten und ehrlichen Übersicht: Kritik, Lob und Ihre Wünsche auf einen Blick.

Das schätzen unsere Gäste an uns

Edeltraud Ulbing, Ihre Gastgeberin im relexa hotel München

„Herzlich willkommen in der Weltstadt mit Herz. Mein Team und ich möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.“

"Wir freuen uns über 93% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

Stephan Baresel (16.01.2023)
Freundlichen Service an der Rezeption. Schnell und aufmerksam... Zi 416 nach hinten. Ruhig ! Top .. Freu mich auf das Frühstück! Danke an das Relexa Team ...
Relex Coaching (15.01.2023)
Hatte 1 Nacht in diesem Hotel gebucht und sogar 1 weitere gebucht. Das Zimmer war sehr ordentlich und sauber. Schöne Regendusche. Zimmer trotz Lage an einer Straße sehr ruhig. Gut isoliert. Schöne Fußcreme lag auf dem Bett, unbedingt nötig nach einem Tag zu Fuß durch München. Es ist etwa 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof und 20 Minuten in die Stadt. Freundlicher Empfang an der Rezeption.
Rainer Krause (02.01.2023)
Ein mega modernes Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, gute lage zwischen HBF und Theresienwiese
Ingriani Machander (11.12.2022)
Wir fühlen uns sehr wohl in diesem Hotel. Alle sind nett, höflich, hilfsbereit und gut gelaunt. Man wird hetzlichst begrüßt. Das Frühstücksbüffet hat sehr gute Auswahl. Es wird gleich gefragt, ob man Spiegelei möchte. 👍👍👍👍👍 Service!
Federica Rosolen (10.12.2022)
Eines der besten Hotels in München, in dem ich übernachtet habe. Ruhige Gegend in der Nähe des Zentrums. Hervorragende Reinigung. Personal sehr hilfsbereit und nett.
Christian Schmidt (15.11.2022)
Sauberes Hotel mit gutem, aber einfachem Frühstück. Die Lage ist allerdings nicht die schönste
Tobias Leenaert (13.11.2022)
Sehr schöne Zimmer
Wara Naskovic (12.11.2022)
Schönes, sauberes und grosses Zimmer
Flo W. (22.10.2022)
Sauberes Hotel zum akzeptablen Preis mitten in der Stadt. Abzug gibt es weil die „Regendusche“ eher tröpfelt und die Heizung auch bei 16*C auf ca 25*C hochheizt 😅
Abdullah AD (21.10.2022)
Es gibt keinen Helfer. Ich kam mit 2 großen Gepäckstücken und sie sagten mir, dass sie mir nicht helfen können, also ließ ich das Gepäck aus dem Auto fallen und brachte sie ins Zimmer.
Ralf L. (16.10.2022)
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Relexa und waren zum dritten Mal rundum zufrieden. Sehr freundliches Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück! Alles sehr sauber und gepflegt. Die Lage in Bahnhofsnähe ist ohnehin unschlagbar. Auch, wenn man hier nichts geschenkt bekommt, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir checken sicher wieder hier ein!
Monique Beckers (12.10.2022)
Schönes Hotel, ausgezeichnetes Frühstück, guter Service.
Giacomo Barbieri (05.10.2022)
Ich war im September 2022 zum Oktoberfest im relexa hotel. Wir waren vier Paare und wir hatten eine tolle Zeit. Ganz in der Nähe der Theresienwiese und der Altstadt. Parkplatz am Haus zum regulären Preis. Nur einer von uns hat das Frühstück (nicht inbegriffen) in Anspruch genommen, war aber sehr zufrieden. Die Zimmer sind schön, sauber und mit einer tollen Dusche. Die Schallisolierung sorgte zusammen mit dem Komfort der Betten für einen langen Schlaf. Danke auch an das Personal, das sich als effizient, präzise und sehr freundlich erwiesen hat. An der Kasse wurde uns sogar ein Kaffee angeboten. Wir sind sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wiederkommen.
Bader Salem (30.09.2022)
Das Verhalten einiger Mitarbeiter an der Rezeption ist schlecht und es gibt keine Klimaanlage
om Mesbah Mohammed (29.09.2022)
Die Rezeptionistin trägt am Nachmittag eine Brille und sie ist alt und sehr schlecht im Umgang mit Gästen
M ALM (27.09.2022)
Unhöfliche alte Frau an der Rezeption. Ich verließ mein Zimmer und ging in ein anderes Hotel
Jgrhbc _ (26.09.2022)
Es gibt keine Klimaanlage, sie haben eine Heizung, und sie betreten das Hotel, alle Leute, und der Handel ist nicht süß
Dieter Schmidt (25.09.2022)
Sehr aufmerksame Rezeption. Der Service war sehr gut. Ich kann dieses Hotel weiter empfehlen. Es wurde sogar ein "Schlafplatz" für mein Auto gefunden.
Yamina Gherbi (21.09.2022)
Das Hotel liegt Zentral, ist sauber, hat eine Tiefgarage und ein leckeres Frühstück. Bis zu diesem Punkt schien alles in Ordnung. Mein Partner und ich verweilten vor Ort eine Nacht. Check Out war bis 12 Uhr. Wir bezahlten bereits gegen 11 Uhr alles und wiesen darauf hin, uns bis zum Check Out noch im Zimmer aufzuhalten. Kurz bevor wir aufbrachen zogen wir uns um. Plötzlich öffnete sich die Tür und jemand vom Personal wollte hineinkommen. Man muss sich vorstellen, neben der Tür befand sich ein Spiegel. Von diesem aus konnte man bei Betreten des Zimmers den kompletten Raum sehen. Dies bedeutet diese Person sah uns halbnackt. Nach öffnen der Tür, verließ das Personal das Zimmer sofort wieder und ließ die Tür hierbei offen. Natürlich teilten wir dies an der Rezeption mit, die Antwort war ernüchternd. Einen Rabatt oder ähnliches, wäre das Mindeste gewesen.
Anna Krainz (21.09.2022)
Wir sind, wie immer, zum Oktoberfest im relexa in München und man merkt, dass die Leitung gewechselt hat; es fehlt nun das gewisse Etwas und der Blick für alles. Schade! Das Personal ist ok, das Frühstück ist ok, die Zimmer sind geräumig für einen 2-Tage Aufenthalt in München, fußläufig zum Oktoberfest.
Gene Herrera (19.09.2022)
Wir waren für 3 Nächte hier, hatten nur heißes Wasser für den ersten Morgen. Das Personal arrangierte, dass wir in einem anderen Raum duschten, aber es war zu spät. Außerdem hatten sie auf einem Kingsize-Bett 2 Bettdecken in Doppelbettgröße. Ich übernachte jetzt in einem anderen Hotel in München und sie haben eine Kingsize-Bettdecke, also bin ich mir nicht sicher, worum es geht, aber es hat uns nicht gefallen
A P (13.09.2022)
Sauberes und geräumiges Zimmer, man hört die Nachbarn, es fehlt eine Kaffeemaschine.
Mario Thomas (12.09.2022)
Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Parkplätze sind vor Ort für nur maximal 2 Std. verfügbar. Wer möchte kann die Tiefgarage für 25.- Euro Tagespauschale nutzen. Alle Waren sehr hilfsbereit und nett. Einen Regenschirm konnten wir netterweise ausleihen. Die Zimmer waren sehr sauber und ruhig. Klima, Fön und TV alles vorhanden. Das Bad war relativ offen gestaltet und etwas gewöhnungsbedürftig. Deswegen 1 Stern Abzug. Ansonsten sehr zu empfehlen
Kristina Koch (02.09.2022)
Moderne und saubere Zimmer, gute Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal.
Georg Rosenbaum (22.08.2022)
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, tolle Zimmer , gute Lage und ein wirklich gutes Frühstück! Wir sagen Danke und kommen sicher wieder !
Christoffer (19.08.2022)
Ungewöhnlich gutes Hotel, selten bin ich vom Personal beeindruckt. Ein konstant hohes Servicegefühl, entgegenkommend und, wie ich es wahrnehme, echt.
Wolfgang Guttschick (19.08.2022)
Zu empfehlen. Sehr freundliches Personal. Frühstück sehr gut. Natürlich auch für Veganer super geeignet.
Fiona Boris (14.08.2022)
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem Hotel. Zunächst einmal heißt es, kostenloses WLAN in den Zimmern zu haben. Es stimmt jedoch nicht, dass sie im Hotel ein WLAN-Netzwerk haben, Sie müssen sich mit einem offenen und unsicheren Netzwerk verbinden, das in ganz Deutschland angeboten wird. Ich sprach mit dem Rezeptionisten und er antwortete nur: "Ja, das Netzwerk ist nicht sicher". Wenn Sie also auf Ihrer Reise arbeiten müssen, empfehle ich Ihnen nicht, in dieses Hotel zu kommen. Auf der anderen Seite bieten sie nicht einmal ein kostenloses Wasser an. Als ich fragte, ob sie mir ein Willkommenswasser geben könnten, antworteten sie: "Sie können aus dem Wasserhahn trinken". Ehrlich gesagt ist die Behandlung durch das Hotel nicht gut. Ich empfehle es nicht.
Salah Almzyny (08.08.2022)
Schlecht
Julius Gleich (05.08.2022)
Ich würde dem Hotel 3,8 Sterne. Der Service ist sehr gut bis gut. Die Mitarbeiter verstehen gut Deutsch und Englisch. Das Frühstücksbüffet hat eine gute Auswahl allerdings war es nicht sehr gut da die ,,Extras,, gefehlt haben ( live Cooking, Pancakes, Kaviar, Sekt ). Dennoch konnte man sich ein Omelett mit gewünschten Toppings aussuchen. Nun zu den Zimmern sie sind sehr modern und schön eingerichtet .Ich war im Superior Zimmer von der Größe her gut bis befriedigt. Ich würde allerdings eher weniger das Komfort Zimmer nehmen hat keine Mini bar und ist kleiner. In der nach ist das Hotel sehr ruhig. Wasserkocher und Kaffeemaschine ist auch vorhanden. Der Badezimmer ist nich direkt von dem mit einer Tür abgetrennt sonder in drei hälften aufgeteilt Dusche und WC sind jeweils mit einer ,,kleinen Glas Tür,, abgetrennt und das Waschbecken ist in der Mitte. Sieht insgesamt auch sehr modern aus. Die im Bad enthaltene Beauty Produkte ( Handseife, Duschgel, Creme) sind nicht gerade von hoher Qualität. Das Zimmer verfügt Außerdem über einen Save was auch immer praktisch ist. Das letzte Nachteil ist, dass die mini bar nicht aufgefüllt ist. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Cri Bar (28.07.2022)
Ein neues, einfaches Hotel ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Einfaches Frühstück, sauberes Zimmer mit Klimaanlage. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich empfehle, wenn Sie nach einem nicht teuren Ort in der Stadt suchen.
Fabienne Ströse (27.07.2022)
Perfekte Lage, fußläufig zum HBF und zur Innenstadt. Perfekt für die Erkundung Münchens. Freundliches und zuvorkommendes Team. Schneller Service. Moderne und ansprechend eingerichtete Zimmer. Das reichhaltige Frühstück hat unseren angenehmen Aufenthalt abgerundet. Tipp von uns: den Abend gemütlich mit einem Prosecco auf der Innenhofterrasse ausklingen lassen. Wir kommen gerne wieder!
Jacob Martin (26.07.2022)
Ich war geschäftlich hier. Angenehmes Zimmer im 4. Stock, das gut ausgestattet und ruhig war. Das Hotelfrühstück und der Service im Allgemeinen waren beide auf hohem Niveau. Die Dusche ist großartig - viel Power!
Jussi Aikala (20.07.2022)
Guter Service, saubere Zimmer und gutes Frühstück. Gute Lage. Was brauchst du noch...
Jill Schennach (16.07.2022)
Sehr schönes Hotel, perfekt gelegen. Die Betten waren sehr bequem zum Schlafen und die Zimmer waren sehr sauber. Das Bad ist auch perfekt und sehr sauber. 100% empfehlenswert
Anton Vinkov (15.07.2022)
Gut gelegen und sauber. Ruhig. Einziger Nachteil - kein Frühstück ...
Mirna Perband (14.07.2022)
Was für ein Hotel und was für ein Personal! Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt. Das Personal an der Rezeption war sehr professionell, angenehm und serviceorientiert. Als wir ankamen, bekamen wir für jedes Begrüßungsgetränk an der Bar eine Wertmarke. Nette Geste! Beim Frühstück wurden wir schnell von der Frühstückswirtin bemerkt, die beide fragten, ob wir etwas Heißes zu trinken oder ob wir die Eier auf eine bestimmte Art gekocht haben wollten. Luxuriös! Ein großes Plus auch, weil es zum Frühstück veganes Essen gab. Ansonsten sehr frisch! Das Zimmer war auch gut und vor allem die Dusche. Wenn ich wieder nach München gehe, werde ich definitiv hier bleiben.
Bader Alzwawi (12.07.2022)
Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind schön und sauber, aber der Fehler ist das Badezimmer, es gibt keine Dusche und es gibt überhaupt keine Privatsphäre, und der Ort der Dusche ist durchsichtiges Glas
Martin Länger (01.06.2022)
Alles top!
Irina 78 (27.05.2022)
Ausgezeichnetes Hotel. Sehr sauber, bequemes Bett, hochwertige Sanitäranlagen. Wichtig war uns, dass Haustiere erlaubt sind - wir haben eine Katze. Und wir haben auch Frühstück gegen Gebühr bestellt - es ist wunderbar!
Muhannad Hassan (29.04.2022)
Ausgezeichneter Kundenservice. Danke
Anhelina Halychanska (10.04.2022)
Es ist ein Moment, um einen schönen Aufenthalt zu "ruinieren". Zusammenfassend: Verkehrsgünstige Lage, moderne Zimmer, bequemes Bett (Zimmer 605), Empfang freundlich genug, ABER die einzige Unaufmerksamkeit, dass wir an der Rezeption beim Bezahlen des Zimmers gefragt wurden, ob wir Frühstück wollen, und uns wurde gesagt, dass Frühstück kostet 23 Euro OHNE Angabe, dass es pro Person war (wir waren zu zweit) und da wir beschlossen, es am nächsten Tag zu konsumieren, nachdem wir es getan hatten (nichts zu sagen über Qualität), erhielten wir die böse Überraschung von 46 Euro für ein Frühstück . Fast die Hälfte des Aufenthalts ... es kommt mir verrückt vor! Andere Details, die meine Bewertung nicht beeinflusst haben, aber für andere nützlich sein könnten: - Zimmer nicht schallisoliert, so dass man die Autos ein wenig hören konnte (wir waren im 6. Stock) -Achtung auf die im Spiegel über dem Waschbecken eingebaute Steckdose, finde ich persönlich nicht sicher - es gibt keine Tür, die das Badezimmer vom Zimmer trennt (wenn Sie nicht Freund / Freundin sind, ist es nicht schön, beim Duschen gesehen zu werden) - es gibt keine Minibar (für das "Basis"-Zimmer) -Es gibt keine Anleitung für die Klimaanlage, ich wollte die lauten Lüfter ausschalten -TV nur auf Deutsch bis auf einen Kanal auf Englisch (und falsche Kanalliste) -kein Zimmerservice Immerhin ist der Raum sehr hell und mir persönlich gefällt die Einrichtung
Jacqueline Steinbrecher (07.01.2022)
Hotel sehr sauber und schöne Zimmer! Personal wirklich freundlich und das Frühstück war auch super!! Gerne wieder
yazeed alazzeh (21.11.2021)
Auf den ersten Blick sah das Superior-Zimmer schön und frisch aus. Aber das Badezimmer war überraschend schmutzig von früheren Aufenthalten und dem Heizsystem, obwohl es eingeschaltet war und die Fenster geschlossen waren. Das Zimmer war die ganze Nacht eiskalt. Auch kein Schminkspiegel für Frauen. Nicht wiederkommen.
Nico Probst (12.11.2021)
Standard-Hotel mit sehr guter Lage. Preis-Leistung passt super.
Karla Flores (09.11.2021)
Das Hotel ist sauber und das Personal ist freundlich. Das Frühstück kostet 23 Euro. Sie haben alles, was Sie brauchen. Und die Lage ist perfekt, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Zur Verbesserung hat das Badezimmer transparente Türen. Es gibt also keine Privatsphäre.
A P (07.11.2021)
Gut und günstig auch zu Messezeiten! Modern eingerichtet und sauber! Nah an der Innenstadt aber in einer dich recht zwielichtigen Gegend
Masa Mrhige (06.11.2021)
Ich habe mich für diesen Ort entschieden, weil er in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Deutsche Hotels haben oft keine Klimaanlagen, aber dieses Hotel hat eine Daikin-Klimaanlage, wofür ich als Japaner sehr dankbar war.
Ulrike Schmitt (06.11.2021)
Super Frühstück, besonders das Bircher Müsli! Das Personal war überaus freundlich und sehr bemüht. Wir haben uns im Relaxa sehr wohl gefühlt.
Alessio Staltari (30.10.2021)
Sehr gutes Businesshotel in Bahnhofsnähe.
M. Blümchen (22.10.2021)
Zimmer sind relativ neu, deshalb ok. Wir kamen ca. 23 Uhr an der Rezeption an. Aber der Checkin verlief holprig und wir sollten bezahlen, ohne die Rechnung mitnehmen zu dürfen. Diese sollten wir am nächsten Tag beim Frühstück holen. Es schien, die eine Dame hätte das noch nie gemacht. Die erfahrenere Dame war zwar kompetent, aber etwas unfreundlich. Vor allem zu ihrer Kollegin.
Alessandro Cerri (21.10.2021)
Sehr gutes Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Auch wenn sie nicht sehr lang sind, vermissen Sie nichts, da sie effizient eingerichtet sind. Verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Silvia Herbst (20.10.2021)
Es ist ein wunderschönes Hotel,super Frühstück und freundliche Mitarbeiter, leider konnte ich keine 5 Sterne vergeben, da ich in der Dusche und Toilette bei Anreise schwarze lange Haare hatte,da ich kurze blonde Haare habe,konnten diese nicht von mir sein.
mauroHD (08.10.2021)
Tolles Hotel ein paar Meter vom Oktoberfest entfernt sehr schön und komfortabel mit schönen Zimmern
Sylvia Beseler (02.10.2021)
Ankommen und Wohlfühlen. Personal sehr nett. Ein -und Auschecken esay.
Andre Schatz (25.09.2021)
Schönes Hotel in Bahnhofsnähe. Freundliches Personal, gut ausgestattete Zimmer, sauber und gutes Frühstück.
sama byadsi (18.09.2021)
Einige sehr unfreundliches Personal, Zimmer war in Ordnung, aber schlechtes WLAN?
Felix Herrmann (15.09.2021)
Kundenservice mäßig, schönes Hotel aber überraschend minimalistisch.
Wolfgang Dahl (15.09.2021)
Gutes Rundumpaket, gute, zentrale Lage!
Yvonne T. (11.09.2021)
Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und Tip top sauber. Einzig der Lüfter im Bad läuft sehr lange nach und das stört, weil es keine Badezimmer Tür gibt. Frühstück für 23 Euro ist viel, wenn man nur einen Kaffee und ein Brot oder Croissant möchte. Hatte ich auch ehrlich gesagt, dennoch wurde mir dieses Business Frühstück von dem ich im Nachhinein hier gelesen habe… gar nicht angeboten. Dieses hätte ich nämlich sicherlich genutzt. 24 Std Rezeption… die aber nicht besetzt war, als ich um 01:30 ins Hotel kam. Nach 20 min warten habe ich dann durch klopfen auf mich aufmerksam gemacht. Da ich beide Tage einzeln gebucht hatte, wurde mir gesagt ich müsse am nächsten Morgen nochmal bezahlen, auf einmal ginge es nicht. Gut. 2 mal bezahlt… 2 mal keine Rechnung bekommen. Am Abreisetag war ich dann genervt das ich um 07:50 nochmal 15 Minuten an der Rezeption auf meine Rechnung warten musste, die dann nur einen Tag enthielt. Nach erneuter Nachfrage kam dann aber noch die zweite Rechnung… die man dann auch urplötzlich gleich ausdrucken konnte. Naja… bis auf diese „Kleinigkeiten“ war es aber ein guter Aufenthalt.
Allstarpilot 747 (10.09.2021)
Sehr schönes hotel, gute location, Rezeption sehr freundlich und hilfsreich.
Roger Blum (02.09.2021)
Lage Hotel ist gut, ca 7 min bis zum Hbf. Zimmergröße ebenfalls sehr angenehm. Sehr unangenehm bei Zimmer 201 war die Tatsache, dass in einem Abstand von weniger als 2 m sich die gegenüber liegende Hauswand befand. Beklemmend und natürlich kein Tageslicht.
G. Zerhusen (30.08.2021)
Sehr nettes Personal. Guter Preis und eine gute Lage...
Mahmoud Abdel Azim (12.07.2021)
Sauberes und gepflegtes Hotel
GERNOT STURM (24.06.2021)
Modernes Hotel in Bahnhofsnähe mit tollem Frühstück. Allein das Rührei genügt nicht höheren Ansprüchen und sollte frisch zubereitet werden.
Nadine B (20.06.2021)
Freundliches und zuvorkommend Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und rein und das Hotel ist sehr neu und modern eingerichtet.
Kate Dianova (26.01.2023)
Wir waren für eine Nacht hier und hatten tolle Erfahrungen - das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sehr sauber. Wir bekamen ein kostenloses Update für ein größeres Zimmer, das schön und komfortabel war, mit viel Stauraum und guten Matratzen. Das Zimmer ist stilvoll, das einzige ist, dass der Badezimmerbereich nicht gut durchdacht ist, mit vielen Türen zum Badezimmer und zur Toilette, durch die man sich hineinquetschen muss.