Zimmer Angebote
089 996 506 0

Zwei Schwaben in München


Geschrieben von Karin am 12.08.2021
Verreist als Paar • im August 2021 • relexa hotel München

Wir hatten einen Kurzurlaub in München geplant, dabei war es uns wichtig ein Hotel in der Nähe des Bahnhofes, aber auch in der Nähe der City zu finden. Das relexa Hotel ist uns dabei sofort eingefallen da wir dort schon einmal waren. Da wir für den Ankunftstag einen Besuch im BMW Museum geplant hatten, kamen wir schon relativ früh im Hotel an. Wir wurden sehr freundlich empfangen, konnten unsere Koffer abgeben und uns sofort ins Abenteuer stürzen.

Auf Erkundungstour ins BMW Museum und auf dem Olympiagelände bis der Regen kam

Das BMW Museum hat uns gut gefallen, aber die Konkurrenz bei den Schwaben mit dem Daimler und Porsche Museum ist natürlich schon sehr groß! Um nach dem Museumsbesuch noch etwas Luft zu schnappen sind wir über das Olympiagelände spaziert. Leider hat es fürchterlich angefangen zu regen. Mit der nächsten Bahn wollten wir ins Hotel fahren. Da hatten wir, als Stuttgarter, allerdings die Ausmaße von München unterschätzt. Wir mussten ewig laufen bis wir zur nächsten U-Bahn kamen.

Völlig durchnässt sind wir dann im Hotel angekommen, wir mussten schon lustig ausgesehen haben, da man uns sofort sagte, wegen Corona gibt es keine Föne auf den Zimmern, aber wir könnten selbstverständlich einen Fön, sowie extra Handtücher bekommen. Das haben wir auch gleich dankend angenommen.

Ein guter Start in den Tag in München- ausgezeichnet schlafen und ein Kaffee zum "träumen"

Die Zimmer im relexa Hotel sind zweckmäßig eingerichtet, alles ist da was man braucht. Vor allem die Matratzen sind super, wir haben ausgezeichnet geschlafen. Trotz der Lage hatten wir sehr ruhige Zimmer und man hat überhaupt keinen Lärm gehört. Die Zimmer waren auch sehr sauber, man hat sofort gemerkt dass man sehr auf Hygiene achtet. Die Corona Zeit macht vieles schwierig, so muss man schon auf manches verzichten was das Leben im Hotel angenehm macht. Die Zimmer wurden während des Aufenthaltes nicht gerichtet, aber das war für die paar Tage eigentlich ganz ok.

Das Frühstücksbuffet hat uns dann aber wirklich sehr angenehm überrascht. Obwohl man uns gesagt hatte, dass wegen Corona vieles nicht so ist wie sonst, aber es gab wirklich alles. Die Qualität der Speisen war sehr gut, alles frisch, kaum abgepacktes. Eier gab es auf Bestellung, frisch zubereitet. Ganz zu schweigen von dem Kaffee, von dem ,,träume" ich heute noch.

Die Erkundungstour geht weiter

Gut gestärkt haben wir dann die Gegend um München erkundet, Schloss Oberschleißheim , etwa 20 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt ist wirklich einen Besuch wert. Man kann den ganzen Tag dort verbringen. So lange wir noch mit Corona zu kämpfen haben, sollte man vielleicht beachten dass man sich was zu trinken mit nimmt.

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in München haben wir noch die Residenz besucht. Für diesen Museumsbesuch sollte man wirklich viel Zeit einplanen, es gibt unglaublich viel zu sehen.

Extra erwähnen möchten wir wirklich noch die Freundlichkeit des Personals vom Hotel relexa. Wir sind selten so freundlich aufgenommen worden. Egal ob am Empfang, im Frühstücksraum, oder ob wir eine Auskunft wollten, alle waren so nett, dass man sich wie zu Hause in der Familie gefühlt hat. Das Hotel hat alles möglich getan dass Corona nicht im Mittelpunkt des Aufenthaltes stand. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen sicher gerne wieder.

Meine Geheimtipps

  • Der Kaffee im Hotel, traumhaft.
  • Wenn man schön öfters in München war, sollte man unbedingt Schloss Oberschleißheim besuchen.

Art des Urlaubs

Städteentdecker