Bestpreis-Garantie

Grüß Gott, wir sind endlich wieder für Sie da!


Sehr geehrter Gast,
liebe Freunde der relexa hotels,

Gemäß den behördlichen Regelungen ist auch unser Haus wieder geöffnet und wir freuen uns sehr, Sie endlich wieder bei uns im relexa hotel München WILLKOMMEN heißen zu dürfen.
 
Wir erwarten Sie gemäß der relexa Philosophie und  tun alles, um Ihnen einen angenehmen und möglichst unbesorgten Aufenthalt in Ihrem Hotel in München ermöglichen. 

Ihre Gesundheit und Sicherheit und die unserer Mitarbeiter gilt unsere höchste Priorität.

Um Sie und unsere Mitarbeiter in dieser besonderen Situation optimal zu schützen und Ihre Reise so unbeschwert wie möglich zu gestalten, haben wir unsere Hygiene-und Sicherheitsstandards umfassend ausgebaut und der speziellen Lage angepasst. Diese Maßnahmen und Regeln folgen den Vorgaben der örtlichen Gesundheitsbehörden sowie den Vorgaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes. Daraus haben wir strenge Eigenverpflichtungen und Leitfäden für unsere Mitarbeiter abgeleitet und gleichen diese den aktuellen Bestimmungen und den Veränderungen permanent an.

Auf diesem Wege dürfen wir Ihnen unsere Maßnahmen vorstellen, sollten Sie dazu Rückfragen haben, so stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Herzlichst,
Ihr relexa hotel in München


Hygiene-und Sicherheitsstandards in Zeiten von Covid19

Wir haben unsere Stornobedingungen der aktuell instabilen Lage angepasst. Bei einer direkten Buchung oder bei Buchung über unsere Website bieten wir Ihnen unsere tagesaktuelle Rate an, mit der Sie maximal flexibel sind und am Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei stornieren können. Dies gilt derzeit bis 31.12.2021, jedoch nicht für Hotdeals, Secret Escapes Buchungen oder nonrefundable Buchungen.

Bei Ihrem Check in an der Rezeption schützen Sie und unsere Mitarbeiter installierte Plexiglasscheiben sowie Mund/Nasenschutz. Ihre Zimmerkarte oder -schlüssel sowie Kugelschreiber oder ähnliche Gegenstände werden von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert.

Aufgrund der behördlichen Bestimmungen bitten wir Sie höflich, in den öffentlichen Bereichen eine OP-Maske zu tragen.

Bitte beachten Sie, dass eine Beherbergung auf Grund von COVID-19 Bestimmungen nur mit einem negativen Corona Test möglich ist: ein PCR Test, der am Tag Ihrer Anreise nicht älter als 48 Stunden sein darf, oder ein PoC-Antigentest, der höchstens 24 Stunden vor Anreise durchgeführt wurde. Bei einem längeren Aufenthalt in unserem Hause benötigen wir gemäß den behördlichen Bestimmungen alle 72 Stunden einen negativen Corona Test. Dies kann ein PCR Test sein, ein Test mit gültigem Zertifikat einer Corona-Teststelle oder ein Antigen Selbsttest, der unter Aufsicht an unserer Rezeption durchgeführt wird. 

Eine vollständige Covid-Impfung (letzte Impfung mindestens 14 Tage vor Anreise) oder einer Genesung nach ein Covid-19 Infektion (6 Monate) ersetzen die Testpflicht. Bitte legen Sie uns einen plausiblen Nachweis bei Anreise vor.  

Unverzügliche Abreise bei positivem Testergebnis: Sollte während des Zeitraums der Beherbergung ein Testergebnis positiv ausfallen, so sind wir behördlich gezwungen, Ihnen eine weitere Beherbergung zu verweigern. Weiteres sind Sie verpflichtet, Ihr positives Testergebnis dem örtlichen Gesundheitsamt zu melden. 

Quarantäne im Hotel: Sollte das Gesundheitsamt entscheiden, dass Sie sich im Hotel in  Quarantäne begeben müssen, verpflichten Sie sich, etwaige Kosten für eine isolierte Unterbringung und Verpflegung zu übernehmen und bei nächst möglicher Gelegenheit an Ihren Heimatort zurückzureisen.

Bitte beachten Sie die Abstandsmarkierungen in der Lobby und anderen öffentlichen Bereichen, falls es zu Wartezeiten kommen sollte.

Wir bitten Sie ebenso im eigenen Interesse Abstand zu anderen Gästen zu halten.

Wir bitten Sie die Aufzüge zeitgleich mit maximal ein bis zwei Personen zu nutzen, oder nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt/Familien.

Wir haben die Reinigungszyklen in unseren Häusern noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Aufzugsknöpfe, Kontaktflächen in den öffentlichen Bereichen in regelmäßigen Abständen. Dies gilt ebenso für die öffentlichen WCs. Dennoch empfehlen wir Ihnen, die WCs in Ihren Gästezimmern zu benutzen.

Sie finden in den öffentlichen Bereichen zahlreiche Spender mit Desinfektionsmittel, zum Teil auch für eine kontaktlose Nutzung, vor. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen auf Wunsch zudem Handdesinfektionstücher, Mund/Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe im bequemen Set zu einem Servicebeitrag von EUR 2 zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf gern an.

Bei Abreise werden unsere Gästezimmer nachhaltig gereinigt, desinfiziert, versiegelt und dann von uns nicht mehr betreten. Zu Ihrer Sicherheit werden die Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt. Auf Wunsch erhalten Sie ein Refresh-Set (Frottee, Kosmetiktücher, Shampoo, Toilettenpapier, etc.) an unserer Rezeption. Diese ist 24 Stunden für Sie besetzt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen die üblichen Gastutensilien entfernt haben. Dazu gehören Slipper, Nähsets, Wäschetüten, etc. Sollten Sie hier etwas benötigen, so bitten wir Sie, sich an unser Rezeptionsteam zu wenden, wir versorgen Sie gern. 

Aus hygienischen Gründen verzichten wir in unseren Gästezimmern zudem auf ausgelegte Hotelbroschüren, Informationsmappen, Flyer und Citymaps. Diese Informationen finden Sie im digitalen Gäste-ABC per QR Code in Ihrem Zimmer. Diesen können Sie bequem mit Ihrem Mobiltelefon scannen und alle relevanten Informationen einsehen. Sollten Sie dennoch Unterstützung oder weitergehende Informationen benötigen, so wenden Sie sich vertrauensvoll an das Rezeptionsteam.

Gebrauchsgegenstände wie die TV-Fernbedienung, Telefon, etc. desinfizieren wir selbstverständlich nach jedem Gast.

Das Frühstück wird unter Einhaltung der Hygienevorschriften angeboten. Lebensmittel und Getränke lagern und verarbeiten wir nach den aktuellen HACCP-Vorgaben und zusätzlichen behördlichen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit. Um höchste Hygiene zu gewährleisten, sind daher aktuell vermehrt Einmalverpackungen und abgepackte Portionen vonnöten. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Abstandsregeln weniger Plätze in unserem Restaurants anbieten können und es dadurch zu Wartezeiten kommen kann. Gern können Sie bei schönem Wetter auch auf unserer Terrasse Platz nehmen.


  • Zutritt nach 3G-Regel (Geimpft / Getestet /Genesen) mit entsprechendem Nachweis
  • Diese Regelung gilt auch für unser hauseigenes Personal, sowie externe Dienstleister
  • Eine Kontaktdatenerfassung via Luca-App oder Kontaktdatenformular ist zwingend erforderlich
  • Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske (medizinische Maske ab 02.09.2021) besteht in allen öffentlichen Bereichen
  • Es besteht weiterhin die allgemeine Pflicht zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln
  • Die Nutzung der Aufzüge ist auf einzelne Fahrgäste, sowie zusammengehörige Personengruppen beschränkt
  • Die Aufbewahrung von Gepäckstücken erfolgt unter strengen Hygiene- & Abstandsregelungen und wird ausschließlich durch unser geschultes Personal koordiniert
  • Unsere öffentlichen Toiletten sind entsprechend der aktuell gültigen Abstandsregelung ausgestattet und stehen ausschließlich unseren hausinternen Gästen zur Verfügung
  • Die Reinigung und Desinfektion erfolgt in kurzen und routinemäßigen Intervallen

Neben all diesen Maßnahmen versichern wir Ihnen gern, dass wir auch für den Notfall vorbereitet sind. Zum einen sind unsere Mitarbeiter strikt angehalten, bei den kleinsten Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Zum anderen sind sie geschult, Anzeichen bei unseren Gästen zu erkennen, die auf eine Infektion hinweisen könnten. Wir werden diese Gäste umgehend darauf ansprechen, separieren und die örtlichen Gesundheitsbehörden kontaktieren. Bitte zögern Sie daher nicht, unsere Mitarbeiter zu informieren, wenn Sie Anzeichen bei sich bemerken. 

Wir verfügen über kontaktlose Fieberthermometer und haben ebenso einen Quarantäneraum installiert.

Im Interesse aller bitten wir auch unsere Gäste, bei Krankheitssymptomen auf keinen Fall an zu reisen. Denn auch für diesen Fall haben wir unsere Stornorichtlinien modifiziert.

Sollte tatsächlich eine Erkrankung im Hotel auftreten, sind jegliche Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der entsprechenden Personen und Sicherheit aller im Hause befindlichen Personen in unseren Notfall-Richtlinien definiert und unsere Mitarbeiter entsprechend trainiert. 

Wir beobachten alle das aktuelle Geschehen und passen unser Handeln mit den erforderlichen Maßnahmen an. Je nach Bundesland kann es darüber hinaus in unseren Hotels zu individuellen Richtlinien kommen, vielen Dank für Ihre Akzeptanz.

Hier finden Sie allgemeine Schutzmaßnahmen, um sich vor dem Coronavirus zu schützen

  • Mindestens 1,5 m Abstand zu anderen halten!
  • Hände regelmäßig und gründlich mit Seife und Wasser für 20 Sekunden waschen, insbesondere nach dem Toilettengang und vor jeglicher Nahrungsaufnahme.
  • In die Armbeuge oder Taschentuch husten und niesen, nicht in die Hand.
  • Bei Husten und Fieber zuhause bleiben.
  • Im Verdachtsfall nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung zum Arzt.
  • Getrennte Benutzung von Hygieneartikeln und Handtüchern.
  • Kontaminierte Kontaktflächen im Betrieb (z.B. Toiletten, Arbeitsplatz) gründlich reinigen, ggf. desinfizieren

Schutzmaßnahmen im Überblick